info@barbara-cada.de    Tel: 089 23144943

Über mich

Hallo ich bin Barbara Cada, Jahrgang 1958 und im besten Alter…

… aber auch Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mentorin, Astrologin, Tochter, Mutter, Oma und Schwiegermutter!

Viele der Krisen und Herausforderungen, um die es hier auf diesen Seiten geht, habe ich selbst durchlebt. In schwierigen Zeiten habe ich mir auch beratende und begleitende Hilfe geholt. Das war gut und wichtig, weil ich sonst viel länger in meinen Gedanken-Karussell verbracht hätte. Ein fachlich kompetentes neutrales Gegenüber kann schneller durch die Krise führen, Erkenntnisse ins Bewusstsein bringen und positive Veränderungen bewegen.

Was mir auch geholfen hat, war meine heiß geliebte Astrologie, die ich inzwischen seit 25 Jahren betreibe. Gleich vorab, nein, ich mache keine Voraussagen! Aber ich kann über die Astrologie unendlich schnell den Kern eines Problems oder einer Krise erfassen. Das erleichtert den Einstieg in die Veränderung und damit auch den Weg aus der Krise. Bereits große Psychologen wie Carl-Gustav Jung oder aber auch Rüdiger Dahlke u.v.m. wussten bzw. wissen um die Kraft und Wirksamkeit der Astrologie und nutzten bzw. nutzen sie.

Angestoßen durch die vielen Herausforderungen des Lebens habe ich mich dann voll und ganz der Astrologie und Psychotherapie gewidmet, habe studiert, Aus- und Weiterbildungen gemacht (das Lernen hört bei mir nie auf) und verknüpfe dieses Wissen mit meinem großen persönlichen und beruflichen Erfahrungsschatz.

2015 bin ich dann nach 35 wundervollen Jahren in Berlin zurück nach München, meine alte Heimat, gezogen. Ein erfülltes Oma-Leben funktioniert nicht über 600 km Entfernung. Mit umgezogen ist auch meine Praxis für Astrologie und Psychotherapie und viele meiner Klienten. Sie sind mir treu geblieben und wir arbeiten jetzt online über Skype. Das funktioniert erfreulicher Weise sehr gut. Noch ein neuer Schritt, der mein Arbeitsleben spannender und vielfältiger macht. Deswegen habe meine Praxis neben der persönlichen Beratung/Therapie auf Online-Beratung/Therapie erweitert.

Schauen Sie doch hierzu mal auf mein Special für 2017 zur Online-Betreuung. Ich kann Ihnen also auf vielerlei Wegen helfen, Ihr aktuelles Problem hinter sich zu lassen und den Kopf wieder frei zu bekommen um jede Minute des Lebens genießen zu können.

Studium

Studium – Weiterbildung – Beruf

Begonnen habe ich meinen Berufsweg mit einer klassischen Ausbildung als Bankkauffrau/Immobilienfachwirtin, die mir heute oft im Erbschaftscoaching noch gute Dienste leisten. Aufgrund der vielen Herausforderungen in meinem Leben stieg nach und nach mein Interesse an psychologischen Themen. Im Rahmen dessen habe ich studiert und viele Aus- und Weiterbildungen absolviert, die heute zu meiner Tätigkeit geführt haben, die ich als meine Berufung sehe:

  • Weiterbildungsmanagement: Weiterbildung, Personal und Soziales, Management, TU Berlin
  • 15 Jahre Lehr- und Dozententätigkeit beim Land Brandenburg und bei der IHK Potsdam / IHK Berlin
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Prüfung beim Gesundheitsamt Berlin-Weißensee
  • ILP Fachschulen, Therapeutin für integrierte lösungsorientierte Psychologie
  • private Akademie für psychologische Bildung, EMDR Therapeutin für Burnout, Trauma und Angstzustände
  • world wide coach: Coach für Systemsimulation (LPSCocoon)
  • APL Astrolopolarity Berater und Master, Astropolarity Berlin, Peter Johannes Hensel
  • SRH Riedlingen Fernhochschule, Studium Prävention und Gesundheitspsychologie
    Aufgrund meiner meiner Ausbildung kann ich sowohl Beratung, Coachings, Mediationen und Psychotherapien durchführen.