info@barbara-cada.de    Tel: 089 23144943

Dein Selbstfürsorge - Projekt

Das Leben nach eigenen Wünschen gestalten

(Angeleitete Gruppe)

selbstfürsorge

Willst du ein bestimmtes Ziel erreichen oder deine Vorsätze einhalten? Oder willst du einfach besser für dich selbst sorgen?  Bei meinem Selbstfürsorge-Projekt kannst du selbst bestimmen, wann und wie schnell du vorgehen willst um an dein Ziel zu kommen.

In dem Projekt wird es 12 Themenbereiche geben, die dich unterstützen deine Vorsätze in die Tat umzusetzen und Ziele zu erreichen.

Die Themen des Projekts  sind unabhängig voneinander gestaltet und rotieren fortlaufend. So kannst du jederzeit in das Projekt einsteigen und dir die Themen aussuchen und bestimmte Abende/Themenbereiche wiederholen.

 Austausch, Feedback, neue Schritte/Themen, Methoden und Denkanstöße und eine wohlwollende Gruppenenergie bringen dich weiter.

Und Spaß macht es auch noch.

Geht es dir gerade so?

  • Gibt es Vorsätze, die du so gerne erreichen würdest und dir dabei immer wieder selbst im Weg stehst?
  • Bist du viel zu gutmütig, nimmst andere wichtiger als dich selbst und bleibst oft auf der Strecke?
  • Hast du das Gefühl ständig in Rettungsaktionen zu stecken, die dir die ganze Kraft rauben und dich von deinem eigenen Leben abhalten?
  • Hast du dich irgendwo im Stress des Lebens verloren und weißt gar nicht mehr was du überhaupt willst
  • Leidest du öfter mal an einer depressiven Verstimmung und willst diese hinter dir lassen und inneren Frieden finden
  • Stopfst du deine Gefühls-Löcher öfter mit Einkaufen, Essen, "Weinchen" oder Schokolade
  • Ist dein Wochenplan unendlich voll und dein Tag müsste eigentlich 48 Stunden haben?
  • Hast du immer wieder das Gefühl irgendetwas nicht zu schaffen?
  • Bleibt bei all deinen vielen Verpflichtungen gar keine Zeit mehr für dich übrig

Inhalt des Projekts

  • Grundlegende Kreativtechniken, die uns wohltun und Energie schenken
  • Energie folgt Energie ... wie werden Wünsche wahr und Ziele erreicht? Wie funktioniert es und was sagt die Wissenschaft?
  • Mini-Habits: kleine Schritte zum dauerhaft großen Erfolg planen. Mini-Habits machen Spaß, kosten kaum Willenskraft, lassen sich regelmäßig durchführen und in deine Leben integrieren
  • Warum ist es so wichtig für uns zu sorgen und unsere Ziele und Vorsätze zu erreichen
  • Das Leben neu entdecken - Dates mit dir selbst
  • Welche Fallen und Stolpersteine begegnen uns auf unserem Weg - wachsam sein!
  • Vorfahrt für dich und deine Ziele/Vorsätze - wir bleiben dran und vorne weg
  • Unterstützung durch die Gruppe und von außen
  • Was motiviert mich immer wieder und wie kann ich Krisenzeiten vorbauen
  • Mein neues Leben feiern

wann und wo?

Wir treffen uns wöchentlich in meinen Praxisräumen in München – Schladminger Str. 50

 jeden Mittwoch von 19 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Die Abende finden in den Schulferien nur nach Absprache statt.

Starttermin 15. Januar 2020

max. 8 Teilnehmer (mind. 3 Teilnehmer)

Bist du interessiert? Dann ruf mich doch einfach an bzw. buche unten einen Gesprächstermin in meinem Onlinekalender

Kosten für das Selbstfürsorge-Projekt:

Die Abende werden einzeln abgerechnet:

Einzelpreis je Abend                            30 Euro

4 er Karte                                                110 Euro

12 er Karte                                             300 Euro

(Die Preise gelten bis zum 30.Juni.2020 als Spezialpreise)

Im Preis sind Anleitung und Betreuung der Gruppe enthalten, Arbeitsmaterialien und (Tee und Wasser)

Die Teilnehmer sind berechtigt, während der Teilnahme am Projekt, einen vergünstigten Stundenpreis für Beratung/Psychotherapie in Anspruch zu nehmen. (siehe  SPECIAL unten)

Eine Teilnehmerin sagt über die Arbeit in der Gruppe:

Liebe Barbara,

herzlichen Dank für den schönen und gut strukturierten Abend in Deiner gemütlichen Praxis.

Das großes Einfühlungsvermögen mit dem Du allen Teilnehmern der Gruppe begegnet bist hat es mir sehr erleichtert von meinem Thema zu erzählen.

Ich war zunächst skeptisch ob es in der Gruppe einfacher ist Wünsche in die Realität zu bringen oder sogar Ziele zu erreichen.

Nachdem ich Euch mein Thema geschildert hatte, geschah etwas Wunderbares. Plötzlich tauchte, aus all den guten Beiträgen der Anwesenden, ein Satz auf, der für mich wie eine Erleuchtung war. Sofort erschloss sich mir was zu tun ist. Das brachte mir die Lösung meines Problems.

Petra H. aus München

Wohnst du weiter weg und kannst nicht an den Treffen in München teilnehmen?

In Kürze gibt es auch ein Online-Selbstfürsorge-Projekt, im besonderen für Betroffene aus narzisstischen Beziehungen.

Für dieses Online-Projekt brauchst du ein stabiles Lan oder WLAN und einen Rechner mit Kamera und Mikrofon.

Du erhälst vor dem Treffen einen Link, über den du dich in einen sicheren „Projektraum“ bei ZOOM  (ähnlich Skype) einwählen kannst. 

In diesem Projektraum können wir uns dann  wie im realen Leben treffen, sehen, hören und austauschen.

Mein SPECIAL für Teilnehmer des Selbstfürsorge-Projekts

Wenn du bei unserem Projekt feststellst, dass du noch weiteren persönlichen Klärungs- oder Beratungsbedarf hast, dann biete ich dir in dieser Zeit vergüngstigte

Beratungs- oder Therapiestunden an:

Sondertarif: 70 Euro (Std)

 (statt 85 Euro Einzelstundensatz) 

Melde dich über das Formular an:

Willst du ausprobieren, ob dir meine Gruppenabende Spaß machen?

Dann komme doch einfach mal vorbei!

Themen, Abend, langer Tisch, talk

(Begrenzte Teilnehmerzahl – vorher unbedingt anmelden)

 

Themenabende „Starkes ICH“

⇒ 13. Januar 2020 – Die guten Vorsätze  oder wie ich am besten Prioritäten setze

⇒ 010. Februar 2020 – Narzissmus in alle Munde. Wie erkenne ich einen Narzissten?

=> 09. März 2020 – Gibt es in Kürze einen Finanz-Crash? Wie kann man sich am besten vorbereiten

Kosten – keine – mein Praxis-Sparschwein freut sich aber über eine kleine Spende (für Tee und Knabberzeug und Kopien)

  „Happy München – Wünsche werden wahr“

Happy München ist eine Gruppe des Happiness House von Pierre Frankh und Michaela Merten, die das Konzept des „Erfolgreich wünschens“ entwickelt haben.

Dies ist eine offene Gruppe an der jeder teilnehmen kann.

In dieser Gruppe werden die Regeln des „Erfolgreich wünschens“ besprochen. Wir tauschen uns über unsere Ziele aus und feiern unsere Erfolge.

Du bist herzlich eingeladen – jeden 4. Montag im Monat ab 19 bis ca 21 Uhr.

Kosten – keine – mein Praxis-Sparschwein freut sich aber über eine kleine Spende (für Tee und Knabberzeug und Kopien)

(Begrenzte Teilnehmerzahl – vorher unbedingt anmelden)

Erfolgreich wünschen

Soll ich dich über meine Gruppentermine informieren?

Dann schreib Dich in meine Email- Liste ein. Ich gebe Dir dann Bescheid, wenn neue Termine geplant sind!

(Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!
Ich gebe sie nicht an Dritte weiter und schicke auch keine ungewollte Werbung.
Datenschutz ist Ehrensache für mich.)

* indicates required

Gib hier deine Überschrift ein