info@barbara-cada.de    Tel: 089 23144943

Schreib dich schlank - nach Julia Cameron

Online – Mastermind – Gruppe

 

Schreib dich schlank, Mastermind

Willst du deine Corona – Pfunde schmelzen lassen?

Julia Cameron hat eine einfache aber sehr wirkungsvolle Strategie zum Abnehmen entwickelt: Diese einzigartige Methode hilft dir nicht nur dabei, durch Schreibübungen – wie etwa die berühmten „Morgenseiten“ – und spezielle Fragetechniken die Hintergründe deines „Hungers oder Appetits“ zu erhellen.

Sie schafft vor allem auch Bewusstsein, und je bewusster du wirst, desto weniger leicht wirst du du unbewusst handeln – also essen.

Hast du Lust deine Wohlfühlgewicht mit Unterstützung einer kleinen Gruppe zu erreichen?

Gemeinsam sind wir stark!

Wir treffen uns 7x wöchentlich, erstmalig am 30.6.2020 um 19 Uhr, um uns gegenseitig bei unserem Ziel zu unterstützen

Inhalte der Schreib-dich-schlank Mastermind:

  •  
  • – Morgenseiten – morgens schon die Kreativität in dir wecken … lass dich überraschen
  • – Tagebuch: Klarheit und Aufmerksamkeit beim Essen
  • – Gehen … kurze und gezielte Bewegung, die es in sich hat
  • – Die vier Fragen, die Bewusstheit in deine Ess-Gelüste bringen
  • – Kulinarischer Künstlertreff … und noch eine kreative Überraschung mehr …
  • – HALT! Die vier Buchstaben, die für die Hauptfallen von Essattacken stehen.
  • – Seelenverwandte helfen weiter, vielleicht hier in der Gruppe?
  1. Erfahrungsaustausch und zusätzliche Infos/Hinweise
  2.  
  3. 1. Wie geht´s dir mit den Grundtechniken? Erfahrungsaustausch – Tipps und Tricks
  4. 2. Welche Art des Essen ist überhaupt sinnvoll.
  5. 3. Die Snack-Attacke
  6. 4. Der erste Bissen: Triggerfood
  7. 5. Besondere Gelegenheiten
  8. 6. Der Kater nach dem Essen
  9. 7. Welche Art des Essen ist überhaupt sinnvoll.
  10. 8. Die Snack-Attacke
  11. 9. Der erste Bissen: Triggerfood
  12. 10. Besondere Gelegenheiten
  13. 11. Der Kater nach dem Essen
  14. 12. Essen als Beruhigungsmittel
  15. 13. Essen als Kick
  16. 14. Eine Kalorie ist eine Kalorie
  17. 15. Sport
  18. 16. Wasser
  19. 17. Frische Lebensmittel
  20. 18Das Frühstück
  21. 19. Der Kühlschrank
  22. und vieles mehr ….

Vielleicht sagst du dir: das weiß ich doch schon alles!

Aber es geht bei diesen Themen nicht um Wissen, sondern darum die eigene Aufmerksamkeit mehr und mehr auf alle diese wichtigen Situationen zu lenken und unser Gehirn umzuprogrammieren.

Nur so können neue synaptische Verknüpfungen im Gehirn und entsprechende dauerhafte Gewohnheiten entstehen.

Wir treffen uns Online

… wann und wie?

Wir treffen uns wöchentlich online über Zoom oder Therapsy.connect, einem Onlinebespechungsraum( ähnlich Skype), in dem wir uns als Gruppe treffen und austauschen können. 

7 x Dienstags von 19 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

7.7.2020   +  14. 7. 2020  +   21.7. 2020  +   28.7.2020  +  4.8.2020  +  11.8.2020 + 18.8.2020

max.  10 Teilnehmer (mind. 2 Teilnehmer)

Info-Abend online: 30.6.2020 (kostenlos)

Diese Mastermind ist eine reine Selbsthilfe – Initiative mit dem Ziel mehr Bewusstheit über sein Essverhalten zu erlangen und dieses dann leicht zu verändern.

Ich suche Menschen, die Lust haben gemeinsam mit mir einen neuen Weg zu gehen.

Ich habe den Kurs bereits vor mehr als 10 Jahre sehr erfolgreich  erleben können und wünsche mir das zu wiederhole

Kosten:  49 Euro Unkostenbeitrag für die Nutzung des Online-Treffpunkts (= 7 Abende á 7 Euro) zahlbar vor Beginn des Projekts.

Zugang zum Online-Treffpunkt: erhältst du vor dem jeweiligen Treffen per Mail 

Bist du interessiert? Dann ruf mich doch einfach an, schreibe mir eine Mail bzw. buche unten einen Gesprächstermin in meinem Onlinekalender:

Melde dich über das Formular an:

Ich rufe dich dann auf jeden Fall gerne zurück.

Soll ich dich über meine Gruppentermine informieren?

Dann schreib Dich in meine Email- Liste ein. Ich gebe Dir dann Bescheid, wenn neue Termine geplant sind!

(Deine Daten sind bei mir sicher. Versprochen!
Ich gebe sie nicht an Dritte weiter und schicke auch keine ungewollte Werbung.
Datenschutz ist Ehrensache für mich.)

* indicates required