Befreie dich von Angst, Phobien und Panikattacken

Finde zurück zu einem Leben voller Sicherheit, Freiheit und innerer Ruhe

Deine Vorteile, mit mir zu arbeiten

Kennst du diese Symptome?

Leidest du unter Herzrasen, Schweißausbrüchen oder Atemnot? Fühlst du dich oft überwältigt von einer tiefen inneren Unruhe oder gar Todesangst? Diese und weitere Symptome können Anzeichen von Angstzuständen, spezifischen Phobien oder Panikattacken sein. Mit diesen Symptomen bist du nicht allein – Millionen Menschen habe mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen. Doch es gibt Hoffnung.

Angstsymptome können vielfältig sein und sich sowohl körperlich, als auch emotional zeigen. Typische Anzeichen sind…

Angst und Panikattacken
  • Dich quälen konstante Sorgen und Befürchtungen (Grübeln)
  • Du vermeidest bestimmte Orte oder Situatione
  • Plötzliche Wellen intensiver Angst oder Panik überfallen dich
  • Oft sind damit körperliche Symptome wie Zittern, Schwitzen, Herzrasen verbunden
  • Kreisender Gedanken, Grübeln und Ängste lassen dich nicht schlafen
  • Oft begleitet dich ein  Gefühl, neben dir zu stehen und und mangelnde Konzentrationsfähigkeiten
  • und vielleicht leidest du an körperlichen Beschwerden wie z.B. Schwindel, Magen-/Darmprobleme, Kopfschmerzen, Verspannungen und der Arzt findet dafür keine Begründung

Auch für dich gibt es einen Weg aus der Angst...

So kommst du schnell aus der Angst ...

  • neue Lösungsansätze und Methoden, die aus den Ergebnissen der neuesten Hirnforschung entwickelt und erfolgreich erprobt wurden ohne Medikamente und ohne Konfrontation
  • Du lernst verstehen, warum dein Körper und deine Psyche mit Angst, Panik und körperlichen Beschwerden reagieren und kannst damit ganz bewusst neue Wege einschlagen
  • Du bekommst Hilfe zur Selbsthilfe, die dich auch zuhause aktiv an der Verbesserung deiner Symptome arbeiten lassen und den Heilungsprozess beschleunigen
  • Ich zeige dir einfache Tools, die dein Grübeln und deine Ängste unterbrechen und stoppen
  • Ich unterstütze dich bei neuen Ziele und Herzenswünsche , die neuen Schwung und Leichtigkeit in dein Leben bringen  und  deinen Heilungsprozess beschleunigen
  • Du kannst zu mir in meine Praxis kommen oder gerne auch online über die Plattform THERAPIE.DE sprechen, die eigens für therapeutische Zwecke geschaffen wurde.
  • Du bestimmst selbst, wieviel Unterstützung du von mir brauchst, sowohl in der Anzahl Stunden, als auch in den Abständen unserer Treffen
  • Du kannst relativ  der Versicherer stehen (z.B. wichtig für den Job(-wechsel und Ausbildung), da du hier in einem geschützen Rahmen einer Privat- und Selbstzahlerpraxis betreut wirst

Deine Spezialistin für neue Lösungen bei

Termin vereinbaren und
Fragen stellen

So bin ich telefonisch ohne Termin erreichbar ...

Wenn du mir mailen willst ...

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Für DICH: mein effektive und bewährte Mathoden-Mix!

Veränderung der Angststruktur in 3-6 Stunden

Erlebe, wie neuartige Techniken der Angsttherapie nach Klaus Bernhardt dir helfen können, Ängste schnell und effektiv zu überwinden. 

Diese Therapie funktioniert ohne Medikamente, ohne Konfrontation und ohne schmerzhaftes Aufwühlen traumatischer Erfahrungen. Und beste ist: du kannst ohne lange Wartezeit beginnen und erhältst kurzfristig effektive Hilfe

Schritt für Schritt zeige ich dir den Weg aus der Angst, in dem du verstehst, wie 

Schritt 1: Angststörungen verstehen

Hier lernst du, wie Angststörungen wirklich entstehen und welche Auslöser bisher übersehen wurden. Dieser Aspekt ist besonders wichtig, denn nicht selten steckt hinter einer Angststörung nicht nur einer, sondern gleich mehrere Auslöser, die sich gegenseitig beeinflussen.

Schritt 2: Angststörungen stoppen

Hier lernst du eine ganze Reihe neuer Angst-Stopp-Techniken kennen, die wirklich funktionieren. Womöglich denkst du, dass es ohne Atemtechniken, Ablenkung oder progressive Muskelentspannung nicht geht. Doch dank der modernen Hirnforschung gibt es heute wesentliche effektivere Methoden, um Ängste, Schwindel und sogar Derealisations- und Depersonalisationsstörungen zu stoppen.

Schritt 3: Angst-Verknüpfungen im Gehirn umprogrammieren

Hier erfährst du, wie du dein Gehirn im wahrsten Sinn des Wortes „umprogrammieren“ kannst, so dass automatisiert ablaufende Ängste schon bald der Vergangenheit angehören. Mit Hilfe der 10-Satz-Methode und der 5-Kanal-Technik kannst du oft schon nach wenigen Tagen eine deutliche Reduzierung deiner Ängste erreichen. Je länger du die Methode anwendest, umso seltener wirst du mit Angstattacken zu kämpfen haben, bis diese schließlich ganz verschwinden.

„The Work“ von Byron Katie ist eine Methode zur Selbstreflexion und zur Überprüfung von belastenden Gedanken. Dabei werden vier Fragen gestellt, die helfen, negative Überzeugungen zu hinterfragen und alternative Sichtweisen zu entwickeln. Durch das kritische Hinterfragen der eigenen Gedanken können neue Perspektiven gewonnen und emotionale Belastungen reduziert werden. „The Work“ ermöglicht es, sich bewusst mit seinen Gedanken auseinanderzusetzen und dadurch mehr Klarheit und inneren Frieden zu erlangen.

Dabei werden eigene Lösungsstrategien aktiviert, die zu neuen Gedanken- und Handlungsideen führen. „Die Lösung liegt in dir!“

IEMT steht für Integral Eye Movement Therapy und ist eine sanfte, aber wirkungsvolle Therapiemethode/Technik, die darauf abzielt, negative Emotionen und belastende Erinnerungen und Gefühle zu verarbeiten.

Durch bestimmte  Augenbewegungen werden neue Verknüpfungen im Gehirn geschaffen, um positive Veränderungen im Denken und Fühlen zu ermöglichen. Durch das gezielte Lenken der Augenbewegungen können unangenehme Gefühle reduziert und neue Perspektiven auf belastende Situationen gewonnen werden. IEMT kann helfen, emotionale Blockaden und Glaubenssätze aufzulösen, Ängste und Zwänge von den verknüpften Erlebnissen, Situationen und Objekten zu trennen und damit das Wohlbefinden zu steigern

  • EMDR Eye Movement Desensizitation Reprocessing – Dr. Francine Shapiro (USA) entwickelte diese Psychotherapieform zur Behandlung von Traumafolgestörungen Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts.
  • Hypnose-Therapie
  • ILP – Integrierte lösungsorientierte Psychotherapie
  • Systemsimulation

Vorbereitung deiner Pychotherapie und Intensivberatung
mit einem kostenlosen Vorgespräch/Kennenlerngespräch

Jeder meiner Klienten hat seine eigene Geschichte und einen anderen Ausgangspunkt.

Nutze das kostenlose telefonische Info- und Kennenlerngespräch, um mit mir noch Fragen zu klären, z.B.

ABLAUF DEINER THERAPIESTUNDEN

  • Ist es besser für mich online oder in der Praxis zu arbeiten?
  • Wie buche ich bzw. welche Position muss ich auswählen?
  • Wie läuft die Online-Sitzung ab und welche Voraussetzungen brauche ich dafür?
  • Was ist, wenn ich keinen Termin finde?
  •  Gibt es genug Termine?
WICHTIGE INFOS FÜR DEINE THEMEN/PROBLEME
  • Bin ich hier mit meinem Thema richtig?
  • Welches Ziel hast du?
  • Was hast du bereits selbst versucht, um deinem Ziel näher zu kommen?
  • Welche Therapien hast du ggf. schon hinter dir?
  • Welche wichtigen Punkte sind bei der Therapie noch zu berücksichtigen

So bin ich telefonisch erreichbar ...