Buchung
und
Kosten

Allgemeine Hinweise

Mein Angebot ist modular aufgebaut. Basis ist eine Einzelstunde/Erstgespräch (siehe unten). Wenn du mehr Hilfe benötigst, kannst du weitere Einzelstunden buchen oder auf ein 3-Stunden- Pakete upgraden. Frag mich gerne nach weiteren günstigeren Stundenpaketen.

Stundenpakete sollen als zusätzlichen Anreiz dienen sich für eine bestimmte Zeit (4-6 Wochen) intensiv mit deiner Thematik auseinander zu setzen, dran zu bleiben, Herausforderungen und Hindernisse zu erkennen und aufzulösen. Erfahrungsgemäß ist das der sicherste und effektivste Weg, um wirklich eine positive Veränderung in alle Probleme zu bringen und dein Ziel zu erreichen.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN:
Aus organisatorischen Gründen bitte ich dich, sofern nichts anderes individuell mit mir vereinbart ist, die gebuchten Stunden
bar in der Praxis oder per Vorkasse als Überweisung oder paypal zu begleichen. 

Kostenloses Kennenlern- und Infogespräch

Willst du wissen, wie ich arbeite, wie ich mit deinem Thema/Problem umgehe und welche Therapievariante für dich die Richtige ist? Oder willst du mich kennenlernen, denn Psychotherapie und Beratung sind Vertrauenssache. 

Gerne kannst du mich anrufen, von Montag bis Freitag zwischen  8:00 Uhr und 9:30 Uhr (ca. 15 minütiges kostenloses Gespräch.) Dieses Gespräch  ist kein Therapiegespräch! 

Folgende Therapiemöglichkeiten hast du bei mir ....

Eine lösungsorientierte Kurztherapie und/oder auch Hypnose eignen sich für folgende Probleme und Themen:

  • Abhängigkeit und Folgen aus narzisstischen Beziehungen
  • Angst- und Panikerkrankungen
  • depressive Verstimmungen
  • Stress und Burnout
  • dem Erreichen individueller Ziele und Verhaltensänderungen
  • u.v.a.

In einem Erstgespräch kannst du mir deine aktuelle oder akute Situation genau berichten und Fragen stellen. Du kannst mit mir all deine Selbstzweifel, Ängste, Stress und Sorgen besprechen, Ziele finden und erste Schritte oder sogar einen ganzen Lösungsweg planen. Ich gebe dir Tipps für dein künftiges Verhalten in typischen stressigen, ängstlichen, kritischen und narzisstischen Situationen und wir üben dein gewünschtes Verhalten in solchen Situationen.

Ich erkläre dir, warum Abhängigkeit, Angst, Grübeln, Depressionen etwas mit der Funktion deines Gehirns zu tun hat und wie du dein Gehirn nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung „umprogrammieren“ kannst und negative Gedanken und Grübeleien stoppen lernst.

Em Ende dieses Gesprächs hast du Informationen und eine hilfreiche Methoden an der Hand um deinen Weg in die Freiheit beginnen zu können.

In den weiteren Stunden oder Stundenpaketen vertiefst du deine Erkenntnisse und Ziele aus dem Erstgespräch und wir finden Strategien die Hindernisse und Probleme, die in den ersten Schritten auftauchen, zu lösen bzw. zu korrigieren.  Ich stärke dir weiter den Rücken und unterstütze dich auf deinem Weg deiner Veränderung.

Als Techniken und Methoden verwende ich hierbei sehr gerne  ILP (lösungsorientierte Psychotherapie),  IEMT, System-Simulationen, Hypnose, Tools und Ansätze zur Zielfindung. Aber auch die hirnphysiologischen Grundlagen und Methoden (Bernhardt-Methode)  fließen in diese Therapie mit ein.  Wir überprüfen die eigenen Glaubenssätze und Zweifel nach Ihrer Richtigkeit,  Auswirkung und Veränderungsmöglichkeit (z.B. mit The WORK).

Für eine Lösung nach der Bernhardt-Methode bitte ich dich um die entsprechende Buchung (siehe auch oben)

Bist du bereits mit der Bernhardt-Methode vertraut? Hast du schon eines der Bernhardt-Bücher gelesen, den Videokurs gesehen oder das Hörbuch gehört und brauchst noch individuelle Hilfe?

Vielleicht hast du Startschwierigkeiten oder Fragen zur Umsetzung  bzw. der 10-Satz-Methode oder der Stop-Techniken?

In dieser Stunde kannst du mir Fragen stellen, deine individuellen Ziele/Sätze erkunden, die richtige Stop-Techniken finden und ausprobieren und deine Glaubenssätze entschärfen.

Brauchst du im Anschluss noch mehr Betreuung und Hilfe, dann kannst du gerne in meinem Kurztherapiebereich wechseln.

Mein wirkliches SPECIAL bei allen Erstgesprächen ist meine persönlichen Info-Mails nach der Stunde!

Meine Klienten lieben sie! 

Je nach Thema, Problem, Störung erhältst du von mir innerhalb von 3 Tagen:

– Infos und Beschreibung zu den einzelnen Methoden und Übungen 
– Persönliche Einschätzungen zu einzelnen Situationen
– Motivations-Tipps, deine Ziele weiter zu verfolgen
– Hinweise auf wichtige Erkenntnisse aus der letzten Stunde
– Wichtige Eckpunkte, auf die du besonders das Augenmerk lenken sollst. 

Einige Klienten sagten, das Lesen der Mails ist jedes Mal eine zusätzliche Therapiestunde!

*Für Klienten in laufender Therapie oder individuellen Preisvereinbarungen
gelten die individuell vereinbarten Stundensätze/Paketpreise

Wie kommen wir zusammen?

Für ein kostenloses Kennenlern- und Informationsgespräch (ca. 15 Minuten) kannst du mich täglich (Montag-Freitag) telefonisch zwischen 8 Uhr und 9:30 Uhr (ohne Terminvereinbarung) erreichen. Oder du wählst einen Kennenlerntermin in meinem Onlinekalender.

Für alle anderen Termine (Stunden- und Stundenpaket-Buchung) nutze bitte meinem Online-Kalender, der rund um die Uhr erreichbar ist. Du kannst natürlich auch telefonisch Termine mit mir vereinbaren.

Alle Therapie- und Beratungsstunden finden entweder online per Videotelefonie oder in meiner Münchener Praxis statt.

Du kannst gebuchte Termine bis 48 Stunden vorher kostenlos absagen.
Nicht abgesagte Termine oder kurzfristigere Absagen werden mit
dem halben Stundensatz berechnet.

Hier geht´s zu meinem Online-Kalender ...

So bin ich telefonisch erreichbar ...

Wenn du mir mailen willst ...